„Bernd Fischer – der Künstler erzählt“

 
„Bernd Fischer – der Künstler erzählt“
Filmporträt, 2017, Dauer: 00:31:38
Kamera: Karin M. Ritz und Panagiotis Zanias, Schnitt: Karin M. Ritz
Eine Kamori Produktion

Zum Film Bernd Fischer – der Künstler erzählt

Der Film ist eine Produktion der Schulkünstler-AG1 in der Albert-Schweitzer-Schule2, unter der Leitung der Filmemacherin Karin M. Ritz3

Mein Dank an Karin M. Ritz und die Schüler4 der Film-AG für die Nutzungserlaubnis ihres Films. Ebenso bin ich Beatrice Grimm dankbar. Sie gab die Anregung zu diesem Film.

Die Filmaufnahme entstand in meinem Atelier.
Fragen und Antworten waren vor dem Dreh nicht abgesprochen, sie entwickelten sich intuitiv und spontan. Das ist auch der Grund dafür, dass nicht immer ein Zusammenhang zwischen meinen Äußerungen und den gleichzeitig zu sehenden Bildern besteht.
Anlass der Atelierausstellung » „Hier war es schön“ und einiger Äußerungen von mir war die unmittelbar bevorstehende Räumung des Atelier-Hauses.5

1) Schulkünstlerprojekt der Frankfurter Sparkasse 1822, 2016/17
2) » Gymnasium, Offenbach/Main, Organisation und Projektsteuerung in der Schule: Oberstudienrätin Beatrice Grimm
3) Kamori Produktion, kamori on Vimeo
4) Daria Khorram-Sefat, Layla Wahl, Amelie Weyers
5) „Hier war es schön“, Ausstellung in drei Etagen des » wh-o, Offenbach/Main

Go back